Musikfest Bremen


Musikfest Bremen

Das Musik­fest Bre­men beginnt mit der „Gro­ßen Nacht­mu­sik“: In der fest­lich beleuch­te­ten Bre­mer Innen­stadt laden par­al­lel und nach­ein­an­der beson­dere Kon­zerte an außer­ge­wöhn­li­chen Spiel­stät­ten zu einer abwechs­lungs­rei­chen Kon­zert­reise von Klas­sik bis Jazz ein.

Bre­men Zwei über­trägt in Koope­ra­tion mit Deutsch­land­funk Kul­tur live aus fünf Kon­zer­ten und bit­tet die inter­na­tio­nal gefei­er­ten Künst­le­rin­nen und Künst­ler zu Pausengesprächen.

Mit dabei: In der Glo­cke gas­tiert das Ber­gen Phil­har­mo­nic Orches­tra mit dem Pia­nis­ten Víkin­gur Ólaf­s­son mit Musik von Grieg und Ravel, die Came­rata RCO spielt im Rat­haus Musik von Johan­nes Brahms, Werke von Johann Sebas­tian Bach gibt es in der Kir­che Unser Lie­ben Frauen vom Capri­cor­nus Cons­ort Basel, im St. Petri Dom tritt die Nie­der­län­di­sche Bach­ver­ei­ni­gung mit Carl Phil­ipp Ema­nuel Bachs „Magni­fi­cat“ auf und die bri­ti­sche Musi­ke­rin Rosie Frater‐Taylor ermög­licht einen Aus­flug in die Welt des Jazz im Innen­hof des Atlan­tic Grand Hotel.

Datum: 20. August 2022, 19:05 Uhr | Bre­men Zwei

Bre­men Zwei:
UKW Bre­men 88,3 und Bre­mer­ha­ven 95,4 MHz,
Via Satel­lit, im Kabel, als Pod­cast und
Live‐Stream auf www.bremenzwei.de