Das Aufsichtsgremium

Der Aufsichtsrat

Unser Auf­sichts­rat hat die Funk­tion, die Geschäfts­lei­tung der Bre­me­dia zu bera­ten und zu kon­trol­lie­ren. Seine Mit­glie­der unter­lie­gen der Sorgfalts‑, der Treue‐ sowie der Verschwiegenheitspflicht.

Vorsitzende: Dr. Annabel Oelmann

Dr. Anna­bel Oel­mann ist Diplom‐Wirtschaftsjuristin, pro­mo­vierte Sozi­al­wis­sen­schaft­le­rin und seit April 2016 Vor­stän­din bei der Ver­brau­cher­zen­trale Bre­men. Davor lei­tete sie sie­ben Jahre die Gruppe Finan­zen und Ver­si­che­run­gen und spä­ter den Bereich Ver­brau­cher­fi­nan­zen der Ver­brau­cher­zen­trale Nordrhein‐Westfalen. Im März 2023 wurde sie zur Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­den der Bre­me­dia Pro­duk­tion GmbH gewählt.

Roland Warmbein
Mitglied

Roland Warm­bein ist Redak­teur in der Pro­gramm­di­rek­tion. Er ist Beauf­trag­ter für die ARD‐Mediathek, Lei­ter des Bre­mer Fern­seh­prei­ses sowie stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der des Radio Bre­men Verwaltungsrates.

Maren Bock
Mitglied

Maren Bock ist Geschäfts­füh­re­rin von bel­la­donna – Kul­tur, Bil­dung und Wirt­schaft für Frauen e.V. Sie ist Mit­glied im Radio Bre­men Ver­wal­tungs­rat, in der Fach­kom­mis­sion des DDFs, im Rat für Inte­gra­tion und regio­nale Ver­ant­wort­li­che für die bun­des­weite grün­de­rin­nen­agen­tur (bga).

Prof. Dr. Günther Dey
Mitglied

Prof. Dr. Gün­ther Dey ist Betriebs­wirt und ehe­ma­li­ger Hoch­schul­leh­rer an der Hoch­schule Bre­men. Seit 2022 ist er Vor­sit­zen­der des Radio Bre­men Verwaltungsrates.

Dr. Klaus Sondergeld
Mitglied

Dr. Klaus Son­der­geld ist Pen­sio­när und ehe­ma­li­ges Mit­glied der Geschäfts­füh­rung der Wirt­schafts­för­de­rung Bre­men. Seit 2016 ist er Vor­sit­zen­der des Rund­funk­ra­tes von Radio Bremen.

Unternehmen

Die Bre­me­dia Pro­duk­tion hat in den ver­gan­ge­nen 15 Jah­ren zahl­rei­che span­nende und fes­selnde Pro­duk­tio­nen ent­wi­ckelt, pro­du­ziert und aus­ge­strahlt – deutschlandweit.

Unter­neh­men

Produktionen

Als Pro­du­zen­tin und pro­duk­ti­ons­tech­ni­scher Dienst­leis­ter set­zen wir mit unse­ren rund 300 Mit­ar­bei­ten­den Film‐/ Fernseh‑, Hörfunk und Online­pro­duk­tio­nen um.

Unsere Pro­duk­tio­nen

Team

Unsere 300 Mit­ar­bei­ten­den ver­bin­det eine ganz große Lei­den­schaft: Wir lie­ben Film, Funk, Fern­se­hen und das Netz. Vom Tech­ni­ker bis hin zur Geschäftsführung – wir sind die Bremedia‐Crew!

Die bremedia‐Crew

Vielseitig, unangepasst und ganz nah dran:

Die Bre­me­dia Pro­duk­tion sorgt seit 2006 für atem­be­rau­bende Momente in Film, Funk, Fern­se­hen und Web. Tritt mit uns in Kon­takt und lerne den größten Anbie­ter für pro­fes­sio­nelle audio­vi­su­elle Pro­duk­tio­nen im Nord­wes­ten Deutsch­lands kennen.

Kon­takt aufnehmen