buten un binnen ist Spitze


buten un binnen ist Spitze

Fern­seh­re­gio­nal­ma­ga­zin von Radio Bre­men im bun­des­wei­ten Ver­gleich auf Platz eins.

 

Im Jahr 2020 haben 40,2 Pro­zent der Fern­seh­zu­schaue­rin­nen und ‑zuschauer im Land Bre­men um 19:30 Uhr „buten un bin­nen“ ein­ge­schal­tet. Damit hat das Fern­seh­re­gio­nal­ma­ga­zin von Radio Bre­men für Bre­men sei­nen durch­schnitt­li­chen Markt­an­teil gegen­über 2019 um 9,4 Pro­zent­punkte gestei­gert und erobert in der bun­des­wei­ten Hit­liste Platz eins.
Das gab die Arbeits­ge­mein­schaft Fern­seh­for­schung in Zusam­men­ar­beit mit der Gesell­schaft für Kon­sum­for­schung heute (28.12) bekannt.„40 zum 40.. Ein schö­ne­res Geschenk hätte uns das Publi­kum zum 40. Geburts­tag unse­res Maga­zins nicht machen kön­nen – vie­len Dank fürs das Ver­trauen“, freut sich Radio Bremen‐Programmdirektor Jan Wey­rauch: „Gerade im von Corona gepräg­ten Jahr 2020 haben die Men­schen aktu­elle und zuver­läs­sige Infor­ma­tio­nen aus ihrer Umge­bung gesucht und sie jeden Tag bei ‚buten un bin­nen‘ gefunden.
“Wäh­rend des Corona‐Lockdowns im Früh­jahr erreichte die TV‐Sendung sogar Werte jen­seits der 50 Pro­zent Markt­an­teile. Ein Teil des Erfol­ges liegt auch in der kon­se­quen­ten Stra­te­gie Radio Bre­mens, buten un bin­nen als regio­nale Infor­ma­ti­ons­marke für alle Medien – Fern­se­hen, Radio und das Netz – zu begrei­fen. Ins­be­son­dere die Zugriffe im Netz haben sich in 2020 eben­falls deut­lich erhöht. butenunbinnen.de wurde mit durch­schnitt­lich rund 131 Tau­send Visits pro Tag mehr als dop­pelt so häu­fig besucht wie im Vor­jahr ( 2019 ca. 49 Tau­send Visits pro Tag), auch die Com­mu­nity bei Face­book, Insta­gram und You­Tube wuchs deutlich.
Ent­spre­chend zufrie­den ist auch Dr. Frank Schulte, Lei­ter der Regio­nal­re­dak­tion buten un bin­nen: „Der Erfolg der Sen­dung ist auch ein Erfolg von butenunbinnen.de und aller Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die für die regio­nale Infor­ma­tion im Radio zustän­dig sind. Es lohnt sich für alle, wenn wir unser Publi­kum auf allen Kanä­len unter der star­ken Marke buten un bin­nen best­mög­lich informieren.”„Mein Team hat der Krise getrotzt und unse­ren Zuschaue­rin­nen und Zuschau­ern in Bre­men und Bre­mer­ha­ven jeden Abend zuver­läs­sige, gut recher­chierte und anschau­lich auf­be­rei­tete Infor­ma­tio­nen gelie­fert. Die hohe Akzep­tanz und Auf­merk­sam­keit bringt auch eine große Ver­ant­wor­tung mit sich. Wir waren ein ver­läss­li­cher Beglei­ter durch eine unru­hige Zeit“, so Lars Rosen­tre­ter, Lei­ter buten un bin­nen Fernsehen.
Pro­du­ziert wird buten un bin­nen seit 2005 von der Bre­me­dia Pro­duk­tion GmbH.