Der Jahresrückblick 2020

Mitt­woch, 30. Dezem­ber 2020, 19.30 Uhr | Radio Bre­men Fernsehen

2020 – ein Jahr, das Bre­men und die Welt auf den Kopf gestellt hat. Es hat Men­schen in Angst und Sorge ver­setzt, Beschäf­tigte ins Home Office ver­drängt und das öffent­li­che Leben ruhen las­sen. Corona: Im Januar noch ein Virus im fer­nen China, über­nimmt es in den fol­gen­den Mona­ten die Macht über unser aller Leben. Monate vol­ler Ent­beh­run­gen sind die Folge. buten un binnen‐Extra blickt zurück – wie haben die Bre­me­rin­nen und Bre­mer das Kri­sen­jahr gemeis­tert? Poli­tisch und privat.buten un binnen‐Moderatorin Kirs­ten Rade­ma­cher lädt zum gro­ßen Rück­blick ein mit

• Kris­tina Vogt, Sena­to­rin für Wirt­schaft, Arbeit und Europa,
  • Marco Bode, Auf­sichts­rats­chef von Wer­der Bremen,
  • Ronny Möckel, Lei­ter des Gesund­heits­am­tes in Bre­mer­ha­ven und dort auch Lei­ter des Krisenstabes,
  • Oli­ver Mücke, Konzertveranstalter,
  • Flo Mega, Sänger

u.a.

Die Sen­dung kommt die­ses Jahr nicht aus der Stra­ßen­bahn, son­dern aus dem BSAG‐Straßenbahn‐Depot in Sebalds­brück und zeigt die Bil­der und Geschich­ten des Jah­res 2020, u.a. auch die Arktis‐Expedition der Polarstern.