3nach9 am 13. November
Zu 3nach9 am 13. November 2020 im NDR und Radio Bremen Fernsehen haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt:
Armin Laschet
Seit mehr als 40 Jahren ist er Mitglied der CDU. Jetzt möchte Armin Laschet Vorsitzender dieser Partei werden. Der Ministerpräsident von Nordrhein‐Westfalen hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Wie der Sohn eines Bergmannes rückblickend darauf schaut und wie er seine Privataudienz bei Papst Franziskus vor kurzem empfunden hat, berichtet der Aachener bei 3nach9.
Ferdinand von Schirach
Man kann nicht beeinflussen, wann man auf die Welt kommt. Ist es jedoch erlaubt, das Lebensende selbstbestimmt zu beschließen? Zu welcher Entscheidung kommt das Bundesverfassungsgericht, wenn ein gesunder Mensch durch ein Medikament mithilfe seiner Ärztin aus dem Leben treten möchte? In dem TV‐Event im Ersten nach dem gleichnamigen Theaterstück und Buch “Gott” von Ferdinand von Schirach fordert der frühere Strafverteidiger und heutige Schriftsteller Ferdinand von Schirach jeden von uns auf, sich darüber Gedanken zu machen.
Dieter Nuhr
Er ist das Gegenteil von aufbrausend: Kabarettist Dieter Nuhr nimmt das Weltgeschehen stets besonnen und süffisant auseinander und begeistert so sein Publikum seit mehr als dreißig Jahren. Was die wenigsten wissen: Auch abseits der Bühne ist er ein erfolgreicher Künstler. Seit 1995 begeistert sich der studierte Lehrer für die Fotografie und stellt seine Bilder in internationalen Galerien und Museen aus. Was ein echtes Nuhr‐Kunstwerk auszeichnet und in welchen Ländern seine bisher unveröffentlichten Fotos entstanden sind, erzählt er bei 3nach9.
Dirk Roßmann
Hinter diesem Mann steht eine faszinierende Erfolgsgeschichte:
Vor 48 Jahren eröffnete Dirk Roßmann in Hannover den ersten Drogerie‐Selbstbedienungsladen Deutschlands. Seitdem hat sich die Zahl der Läden auf mehr als 2.000 gesteigert. Dass der Firmengründer heute immer noch voller Energie und Schaffensdrang steckt, beweist sein erster Roman „Der neunte Arm des Oktopus”. Warum er dieses Buch schreiben musste, erzählt er bei 3nach9.
Laura Winterling
Das Weltall und seine unendlichen Weiten fasziniert sie seit Kindheitstagen: Physikerin und ehemalige Astronauten‐Trainerin Laura Winterling. Mehr als zehn Jahre arbeitete sie bei der Europäischen Raumfahrtagentur ESA und bildete Astronauten wie Alexander Gerst für Missionen ins All aus. Heute hält die Unternehmerin Vorträge und transportiert ihre Begeisterung für die Raumfahrt in die ganze Welt. Warum es nie zu spät ist nach den Sternen zu greifen und was wir von Astronauten lernen können, erzählt Laura Winterling im November bei 3nach9.
Das gesamte Team der Bremedia freut sich auf spannende Gespräche und eine unterhaltsamen Show am 13. November 2020.
Die Talksendung findet ohne Publikum statt, der Abstand zwischen den Gästen und Moderatoren wird vergrößert und das Produktionspersonal auf ein Minimum reduziert. Mit seinen Entscheidungen orientiert sich Radio Bremen an Empfehlungen des Robert‐Koch‐Instituts und der zuständigen Behörden.