Krimipreis 2020 verschoben


Krimipreis 2020 verschoben

Radio Bre­men ver­schiebt die Preis­ver­lei­hung des Radio Bre­men Kri­mi­preis 2020. Die für den 28. Okto­ber ange­setzte Ver­an­stal­tung mit dem Preis­trä­ger Jan Cos­tin Wag­ner u.a. wird aller Vor­aus­sicht nach im Früh­som­mer 2021 nachgeholt.

„Es ist sehr schade, dass wir Jan Cos­tin Wag­ner den Preis nun nicht im Okto­ber über­ge­ben und die­sen groß­ar­ti­gen Autoren dem Bre­mer Publi­kum prä­sen­tie­ren kön­nen, aber das holen wir dann im Früh­som­mer 2021 nach“;

so Jutta Gün­ther, Jury‐Vorsitzende des Radio Bre­men Krimipreis.

Dass Jan Cos­tin Wag­ner aus­ge­zeich­net wird, hatte Radio Bre­men am 8. Okto­ber bekannt­ge­ge­ben. Er erhält die Aus­zeich­nung für seine genauen Beob­ach­tun­gen dort, wo andere lie­ber weg­schauen. Ihn inter­es­siert das, was in der Kri­mi­nal­li­te­ra­tur sel­ten beleuch­tet wird, obwohl es immer da ist: das Trauma der Ange­hö­ri­gen ange­sichts eines Gewaltverbrechens.