3nach9 am 14. Juli


3nach9 am 14. Juli

Am Frei­tag, den 14. Juli, begrü­ßen Judith Rakers und Gio­vanni di Lorenzo in der Radio Bremen‐Talkshow 3nach9 den Schau­spie­ler und Kaba­ret­tist Jochen Busse. Über seine mehr als 60 Jahre andau­ernde Kar­riere und wel­che Lüge ihn sein gan­zes Leben lang beglei­tet, spricht er in der Sen­dung. Ent­waff­nend authen­tisch und humor­voll erfri­schend in ihrem Auf­tre­ten ist Eve­lyn Bur­de­cki. Was sie als Toch­ter pol­ni­scher Eltern von die­sen gelernt hat, und warum sie drei Berufs­aus­bil­dun­gen abbrach, ver­rät die ehe­ma­lige Dschungel‐Königin bei 3nach9. Des Wei­te­ren freuen sich die Gast­ge­ber auf einen Besuch von Schla­ger­star Bern­hard Brink. Über den Stel­len­wert von Schla­ger­mu­sik in der aktu­el­len Zeit und Geschich­ten, die ihn mit Die­ter Tho­mas Heck und Rudi Car­rell ver­bin­den, berich­tet der Sän­ger bei 3nach9.

Eben­falls zu Gast im Stu­dio an der Weser ist Timon Krause. Bei „Let’s Dance“ über­zeugte der Men­ta­list kürz­lich die Zuschaue­rin­nen und Zuschauer mit sei­nen Tanz­küns­ten. Bei 3nach9 wird er seine Künste im Gedan­ken­le­sen zum Bes­ten geben und dabei auch die Ges­tik und Mimik des Mode­ra­ti­ons­teams genauer unter die Lupe neh­men. Hinzu kommt die Bio­lo­gin und Amei­sen­for­sche­rin Susanne Foit­zik, die über die beein­dru­cken­den sechs­bei­ni­gen Insek­ten spricht, die eigene For­men der Arbeits­tei­lung, Kom­mu­ni­ka­tion und Selbst­or­ga­ni­sa­tion ent­wi­ckelt haben. Ergänzt wird die Talk­runde von Lan­ge­stre­cken­wan­de­rin Chris­tine Thür­mer. Drei Mal ist sie mitt­ler­weile von Mexiko nach Kanada gegan­gen und hat ganze Kon­ti­nente wie Aus­tra­lien und Europa durch­quert. Warum sie dabei am liebs­ten allein unter­wegs ist, ver­rät die Aben­teu­re­rin bei 3nach9.