Bremer Tatort zu Pfingsten


Bremer Tatort zu Pfingsten

Die Bre­mer Poli­zei ist in Alarm­be­reit­schaft: Kurz nach der Geburt wird das Baby von Sophie Völ­kers (Mor­gane Ferru) aus der Kli­nik ent­führt, viele Beamte sind an der Suche betei­ligt, die Kapa­zi­tä­ten der Poli­zei nahezu ausgeschöpft.

Da wird vor einem ver­las­se­nen Indus­trie­bau ein jun­ger Mann tot auf­ge­fun­den. Auf den ers­ten Blick sieht es so aus, als ob er sich in den Tod gestützt hat. Wer soll die­sen Fall über­neh­men? Und gibt es womög­lich eine Ver­bin­dung zwi­schen bei­den Fällen?

In der ange­spann­ten Situa­tion muss noch ein­mal der Däne Mads Ander­sen (Dar Salim) ran, obwohl er eigent­lich schon auf gepack­ten Kof­fern sitzt und auf dem Weg zurück nach Kopenhagen
ist. An sei­ner Seite taucht Liv Moor­mann (Jasna Fritzi Bauer) auf, die sich in der Mord­kom­mis­sion bewei­sen will. Den bei­den wird die BKA‐Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolf­ram) zur Seite gestellt.
Sie ent­de­cken Mes­ser­sti­che am Kör­per des Toten, die einen Selbst­mord als unwahr­schein­lich erschei­nen lassen.

Schnell erge­ben die Ermitt­lun­gen, dass der Tote Jan­nik Waltz (Raf­fael Arm­brus­ter) ist, ein bekann­ter Dro­gen­dea­ler. War es ein Mord im Dro­gen­mi­lieu und die Brü­der Lenny (Niko­lay Sido­renko) und
Tim Mau­rer (Bruno Alex­an­der), mit ihrem Freund Marco Stieh­ler (Gus­tav Schmidt) wis­sen mehr, als sie ver­ra­ten? Und dann sind da noch Mar­cos Vater, der ent­täuschte Ex‐Fußballer Rudi Stieh­ler (André Szy­man­ski), und des­sen Toch­ter Jes­sica (Johanna Pol­ley), die eben­falls gerade ein Kind
bekom­men hat.

Mon­tag, 24. Mai 2021 (Pfingst­mon­tag), 20.15–21.45 Uhr | Das Erste

Eine Pro­duk­tion der Bre­me­dia Pro­duk­tion im Auf­trag der ARD Degeto und Radio Bre­men für die ARD 2021