Drehstart für Bremer “Tatort: Driving Home for Christmas”


Drehstart für Bremer “Tatort: Driving Home for Christmas”

Drehstart für Bremer “Tatort: Driving Home for Christmas”

Am Diens­tag (7.11.) star­te­ten die Dreh­ar­bei­ten für den “Tat­ort: Dri­ving Home for Christ­mas” (AT) von ARD Degeto und Radio Bremen.

Im “Tat­ort: Dri­ving Home for Christ­mas” (AT) ver­se­hen Liv Moor­mann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolf­ram) Fei­er­tags­dienst – mit wenig Auf­merk­sam­keit für das Weih­nachts­fest –, als sie zu einem Tat­ort geru­fen werden.

Der Kapi­tän Hen­drik Wil­kens (Mat­thias Frei­hof) liegt erschos­sen in sei­nem Zim­mer. Er und sein Ehe­mann (Rai­ner Sel­lien) hat­ten einen phil­ip­pi­ni­schen Matro­sen (Jer­nih Aga­pito) über die Fei­er­tage bei sich auf­ge­nom­men. Zusam­men mit sei­nen Kin­dern (Pia Barucki, Robert Höl­ler, Rana Farahani) und Enkel­kin­dern sollte es ein besinn­li­ches Weih­nachts­fest wer­den. Für Liv Moor­mann und Linda Selb sieht es nach Raub­mord aus, doch ging es bei der Fami­lie Wil­kens wirk­lich so har­mo­nisch zu, wie es wirkt?

Das Buch haben Daniela Baum­gärtl und Kim Zim­mer­mann geschrie­ben. Regie führt Sebas­tian Ko, zum zwei­ten Mal beim Bre­mer “Tat­ort”. Der “Tat­ort: Dri­ving Home for Christ­mas” (AT) wird von der Bre­me­dia Pro­duk­tion (Pro­du­zen­tin Katha­rina Wag­ner) im Auf­trag von ARD Degeto und Radio Bre­men für die ARD pro­du­ziert. Die Redak­tion für Radio Bre­men über­nimmt Lina Kokaly, für die ARD Degeto Bir­git Titze.

Die Dreh­ar­bei­ten dau­ern bis zum 6. Dezem­ber 2023 und fin­den in Bre­men und Umge­bung statt. Zu sehen ist “Tat­ort: Dri­ving Home for Christ­mas” (AT) vor­aus­sicht­lich im Win­ter 2024 im Ersten