Der neue Tatort!


Der neue Tatort!

Unter der Regie der mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten, inter­na­tio­nal täti­gen Regis­seu­rin Anne Zohra Ber­ra­ched nach einem Dreh­buch von Mar­tina Mouchot zeigt Das Erste am 29. Mai 2022 den Bre­mer „Tat­ort: Lie­bes­wut“. An der Seite von Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolf­ram sind u.a. Mat­thias MatschkeUlrike Krum­bie­gelAljoscha Sta­del­mann und Dirk Mar­tens zu sehen.

Die Bre­mer Kom­mis­sa­rin­nen Liv Moor­mann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolf­ram) haben es auf den ers­ten Blick mit dem Selbst­mord einer psy­chisch Kran­ken zu tun. Nach einem Woh­nungs­brand wird die Lei­che der Mie­te­rin in ihrem her­me­tisch abge­dich­te­ten Schlaf­zim­mer gefun­den. Die Frau im Hoch­zeits­kleid ist an einem Kopf­schuss gestor­ben, an der Wand eine kryp­ti­sche Nach­richt: Der Teu­fel spre­che durch die Wände und wolle jeman­den holen.

Liv Moor­mann wehrt sich gegen die Auf­nahme von Ermitt­lun­gen, denn sie wird im Umfeld des Hau­ses von ihren eige­nen alten Dämo­nen heim­ge­sucht. Doch ihre Kol­le­gin Linda Selb will unbe­dingt her­aus­fin­den, wer der Teu­fel ist. Es stellt sich her­aus, dass die klei­nen Töch­ter der Toten nach der Schule ver­schwun­den und unauf­find­bar sind. Was ist den Mäd­chen wider­fah­ren? Hat sie „der Teu­fel“ geholt?

Den Ermitt­le­rin­nen wird klar, dass der Tod der Mut­ter nicht das ein­zige Unglück blei­ben wird, wenn sie nicht schnell reagieren.

Der „Tat­ort: Lie­bes­wut“ ist eine Pro­duk­tion der Bre­me­dia Pro­duk­tion (Pro­du­zent André Zoch) im Auf­trag von Radio Bre­men (Redak­tion Tho­mas von Böt­ti­cher) für die ARD 2022. Gedreht wurde im Okto­ber und Novem­ber 2022 in Bre­men und Umgebung.

© Radio Bre­men — Clau­dia Konerding