Drehstart für Bremer “Tatort: Angst im Dunkeln” (AT)


Drehstart für Bremer “Tatort: Angst im Dunkeln” (AT)

Im “Tat­ort: Angst im Dun­keln” (AT) ver­su­chen drei befreun­dete Nach­ba­rin­nen aus dem gut­bür­ger­li­chen Bremen‐Schwachhausen, ohne tech­ni­sche Hilfs­mit­tel aus dem tie­fen Wald zurück nach Hause zu fin­den. Sie wol­len damit tes­ten, ob die­ses Drop­ping für ihre über­be­hü­te­ten Tee­nies sicher genug ist. Das Mikro­aben­teuer wird zum Hor­ror: Als die Nacht ein­bricht, sind die drei Freun­din­nen im Wald ver­lo­ren – und am nächs­ten Mor­gen ist eine Frau tot.

Die Ermitt­le­rin­nen Liv Moor­mann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolf­ram) tref­fen auf ein Netz vol­ler Ver­däch­ti­ger. Etwa auf den omi­nö­sen Handy‐Mann, der in dem Wald schon vor Jah­ren Leu­ten auf­lau­erte und heim­lich Cam­pe­rin­nen auf ihren eige­nen Han­dys beim Schla­fen foto­gra­fierte. Außer­dem bekommt die heile Fas­sade der Nach­bar­schaft lang­sam Risse. Nach und nach tre­ten Abgründe zwi­schen den Frauen und ihren Fami­lien auf.

Die drei Nach­ba­rin­nen wer­den gespielt von Inez Bjørg David, Pegah Fery­doni und Sophie Lutz. Das Buch hat Kirs­ten Peters geschrie­ben, Regie führt Leah Stri­ker. Der “Tat­ort: Angst im Dun­keln” (AT) wird von der Bre­me­dia Pro­duk­tion im Auf­trag von Radio Bre­men (Redak­tion Lina Kokaly) für die ARD produziert.

Die Dreh­ar­bei­ten lau­fen vor­aus­sicht­lich bis zum 29. Juni 2023 und fin­den in Schwa­ne­wede und Bremen‐Schwachhausen statt. Zu sehen ist “Tat­ort: Angst im Dun­keln” (AT) vor­aus­sicht­lich im Früh­jahr 2024 im Ersten.