Dreharbeiten in Bremen für “Tatort: Aus dem Blick” (AT)


Dreharbeiten in Bremen für “Tatort: Aus dem Blick” (AT)

Noch bis zum 7. Mai 2024 lau­fen in Bre­men die Dreh­ar­bei­ten für den “Tat­ort: Aus dem Blick” (AT) mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolf­ram. Die neue Pro­duk­tion von Radio Bre­men und ARD Degeto Film ist vor­aus­sicht­lich im Frühjahr/Sommer 2025 im Ers­ten zu sehen. 

Im “Tat­ort: Aus dem Blick” (AT) fahn­den Liv Moor­mann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolf­ram) nach dem Mör­der eines jun­gen Man­nes, der tot am Weser­strand ange­spült wurde.

Die Spur führt zu Rani Ewers (Via Jikeli). Eine Bezie­hung zwi­schen ihr und dem Toten schei­terte. Dar­auf­hin fühl­ten sich die allein­er­zie­hende Mut­ter und deren Toch­ter Mia (Pola Fried­richs) von dem Opfer bedroht. Auch ihre Mit­be­woh­ne­rin Paula Söder­sen (Sarina Radom­ski) macht sich große Sor­gen um die beiden.

Das bleibt aber nicht die ein­zige Spur: Das Opfer, der Jour­na­list Marek Kol­schak (Jona­than Ber­lin), war mit einer bri­san­ten, aber gehei­men Recher­che beschäf­tigt: In einem Bre­mer Club an der Weser kam es zu einem unge­klär­ten Todes­fall durch gepanschte Dro­gen. Ver­däch­tigt wird der Tür­ste­her Den­nis Zacher (Alex­an­der Grünberg).

Im “Tat­ort: Aus dem Blick” (AT) gibt es außer­dem ein Wie­der­se­hen mit der Patho­lo­gin Edda Bin­g­ley (Helen Schnei­der) und Moor­manns inhaf­tier­ter Schwes­ter Marie (Luisa Böse).

Das Buch hat Judith Wes­ter­mann geschrie­ben, Regie führt Fran­ziska Mar­ga­rete Hoe­nisch, Kame­ra­mann ist Mar­tin Lud­wig. Die Dreh­ar­bei­ten star­te­ten am 5. April und fin­den in Bre­men und Umge­bung statt. Der “Tat­ort: Aus dem Blick” (AT) wird von der Bre­me­dia Pro­duk­tion (Pro­du­zen­tin Katha­rina Wag­ner) im Auf­trag von ARD Degeto Film und Radio Bre­men für die ARD pro­du­ziert. Die Redak­tion für Radio Bre­men über­nimmt Lina Kokaly, für die ARD Degeto Film Bir­git Titze.