SummerSounds‐Festival


SummerSounds‐Festival

Die­ses Jahr wird das Fes­ti­val 20 Jahre alt und die Bre­me­dia ist als pro­duk­ti­ons­tech­ni­scher Dienst­leis­ter für Bre­men Zwei, Bre­men Vier, Bre­men NEXT und COSMO auf zwei Büh­nen mit dabei.

Den gran­dio­sen Festival‐Auftakt bil­den die drei Musik‐Acts von “Spar­kasse in Con­cert” und Bre­men Zwei am Frei­tag auf der Hügelbühne:

Newcomer‐Band Jacob For­ty­hands mit einem Mix aus Indie, Pop, Alter­na­tiv und einer Prise Funk macht Lust auf einen Road­trip durch laue Som­mer­nächte. Mar­coca ver­bin­den Surf­rock, Funk, Jazz und Soul zu einem psy­che­de­li­schen Rausch – ver­spielt, tief­grün­dig und immer tanz­bar. High­light ist Moon­light Ben­ja­min, die selbst­er­nannte “punky Vooodoo‐Queen from Haiti”. Mit rauer Stimme, Blues und Rock schafft sie Kon­zerte mit Gänsehaut‐Feeling.

Mode­ra­tor und Musik­re­dak­teur Till Loren­zen führt durch den Abend. Um 18:45 Uhr geht’s los.

Par­al­lel auf der Cam­pus­bühne wird COSMO mit den Acts: .Umi., Young Dia­mondz, Eth­ni­que Punch feat. DJ First Claas und Nissa Car­ri­ng­ton (SLIC Unit) eine abwechs­lungs­rei­che tanz­bare Mischung ser­vie­ren. Start um 18:00 Uhr.

Am Sams­tag wer­den Bre­men Vier und Bre­men NEXT den Abend bestimmen:

Auf der Bre­men Vier Hügel­bühne wird David Ost um 16:30 Uhr unser Ope­ner des Abends. Er steht für den Sound­track einer alter­na­ti­ven Pop‐Rebellion. Starke, varia­ti­ons­rei­che Vocals ergänzt durch abwechs­lungs­rei­ches Songwriting.

Mit Katha Pauer, die ihre musi­ka­li­schen Wur­zeln zwi­schen Kir­chen­chor, Jimmy Hen­drix und Bey­oncé sieht und Myl­ler, der mit emo­tio­na­len Songs und tief­ge­hen­den Tex­ten berührt und Kraft gibt, berei­ten wir uns auf Abor und Tynna vor. Spä­tes­tens am 17.5. wis­sen wir, wie das Geschwis­ter­paar beim ESC per­formt hat. Aber egal wie, wir freuen uns dar­auf, “Bal­ler” auf der Bühne live zu sehen und zu hören! Die Bre­mer Mad Monks rocken in die Nacht mit tanz­ba­rem Ska‐Punk und Bläser‐Power unsere Hörer:innen – alles aus­ge­wählte Musik‐Acts von Bre­men Vier mode­riert von Matze Hoppe.

Par­al­lel auf der Cam­pus­bühne zie­hen die DJ‐Sets von Bre­men NEXT das junge Publi­kum an. Von 18.30 Uhr bis Mit­ter­nacht gibt es die volle Breit­seite Ama­piano, Afro­beats und Afro­house – mit ver­schie­de­nen DJs und Artists wie Theo Junior, DJ Mater, DJ Marta Lee, DJ Randy sowie der Tanz­crew God Twins. Sommer‐Vibes garantiert.

Mode­riert wird von Bre­men NEXT‐Moderator Kevin Heil. Er beglei­tet durch den Abend.