Bremens DNA Gesucht!
Was macht Bremen liebens‐ und lebenswert? Warum sind die Menschen gerne in Bremen und stolz auf ihre Stadt? Im Zuge der Marketing‐Kampange der Wirtschaftsförderung Bremen, hat die Bremedia Produktion diese Frage beantworten können.
Hintergrund ist die vom Geschäftsbereich Marketing und Tourismus der Bremer Wirtschaftsförderung (WFB) ins Leben gerufene Kampagne „Bremens DNA gesucht“. Bis zu vier Begriffe konnten die Bürgerinnen und Bürger beisteuern und damit erklären, was Bremen für sie bedeutet. Aus den Vorschlägen entstand dann eine Marketingstrategie, um mehr Touristen, aber auch Fachkräfte in die Hansestadt zu locken.
Zur Inspiration hat die Bremedia Produktion im Vorfeld drei Videoclips produziert, in denen Bremer die Worte „Bremen ist …“ kreativ ergänzen konnten. Nach Abschluss der umfangreichen Befragung wurde das Ergebnis, durch ein weiters Video veröffentlicht. Die Videos sind Teil der Marketingstrategie und bereits in den sozialen Medien zu finden.
Erstausstrahlung
Genre
2019
Imagekampange