Bremen-Tatort "Die Wiederkehr" am 15. März 2015 im Ersten

3 Tatort Die Wiederkehr P

Bremen-Tatort "Die Wiederkehr" am 15. März 2015 im Ersten

13.03.2015

Der neue Bremen-Tatort "Die Wiederkehr" wird am 15. März 2015 um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Regisseur Florian Baxmeyer inszenierte das Drehbuch von Matthias Tuchmann und Stefanie Veith.

Nachdem die siebenjährige Fiona verschwunden ist, sind sich die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) sicher, dass sie ermordet wurde. Sie verdächtigen den Vater des Mädchens, der sich daraufhin selbst tötet. Fionas Mutter (Gabriela Maria Schmeide) erhebt schwere Vorwürfe gegen Inga Lürsen, indem sie ihr die Schuld am Tod ihres Mannes gibt. Zehn Jahre später taucht eine junge Frau auf, die behauptet, Fiona zu sein. Fionas Familie freut sich, ihre Tochter und Schwester wieder in die Arme schließen zu können. Aber die Kommissare ahnen, dass hier irgendetwas nicht stimmt.

In weiteren Rollen sind u.a. Camilla Renschke, Matthias Brenner, Gro Swantje Kohlhof, Levin Liam, Amelie Kiefer, Tilman Strauß, Marie Rönnebeck und Heiko Raulin zu sehen. Kameramann ist Peter Krause, Szenenbildner Detlef Provvedi. Die Dreharbeiten fanden im Herbst 2014 in Bremen und Umgebung statt.

"Tatort: Die Wiederkehr" ist eine Bremedia-Produktion im Auftrag von Radio Bremen und dem WDR. Produzentin ist Kirsten Lukaczik. Die Redaktion liegt bei Annette Strelow (Radio Bremen) und Götz Schmedes (WDR).