Passgenau & wirksam

Passgenau & wirksam Mehrere Filme für die Verleihung des NordWest Award 2016  (Vorstellung der acht Finalisten und Einzelclips für die Gewinner) Live-Stream der Sport-Gala zur Ehrung der Bremer Sportler des Jahres 2015 (2016, GOP Varieté Theater) Showclips zur Preisverleihung „Crossmediale Programminnovationen“ (2013-2015, Nordmedia) Think Tank (2012/2013, Leuphana Universität Lüneburg) Steinberg Media Technologies GmbH Imagefilme (2011, 2012, Steinberg Media…

Der Verdingbub

Der VerdingbubProduktion von C-Films „Der Verdingbub“ ist die Geschichte des Waisenkindes Max. Sein größter Traum ist es, Teil einer „richtigen Familie“ zu sein – und tatsächlich scheint sich dieser zu erfüllen: Max wird an eine Bauernfamilie verdingt. Statt Liebe und Anerkennung zu bekommen, wird er hier aber von seinen Pflegeeltern wie ein Arbeitstier behandelt und…

Mörderisches Wespennest

Mörderisches WespennestZDF In der norddeutschen Kleinstadt Aschberg kennt jeder jeden. Der langjährige Polizeihauptmeister Gerd Mühlfellner (Thomas Thieme) und seine neue Kollegin, die frisch gebackene Polizistin Anna Wippermann (Daniela Schulz), finden den Landwirt Herbert Schuch erhängt in seiner Scheune. Ein Kleinstadt-Krimi aus dem Herzen Niedersachsens: Dank humorvoller Dialoge, gekonnter Kameraführung und eines spannenden Plots konnte dieser Film…

Tod einer Brieftaube

Tod einer BrieftaubeZDF Polizeihauptmeister Gerhard Mühlfellner (Thomas Thieme) erschießt ohne Absicht eine Brieftaube. An den Fuß des Vogels ist ein Brief geheftet, in dem ein Mann um Hilfe bittet. Situationskomik und eigentümliche Charaktere machen „Tod einer Brieftaube“ zu einem ungewohnten Fernseh-Erlebnis. KundeJahrRegieZDF2012Markus Imboden

Nussknacker und Mausekönig

Nussknacker und MausekönigDas Erste „Nussknacker und Mausekönig“ erzählt die Geschichte eines besonderen Weihnachtsfestes im Hause Stahlbaum. Die Kinder Marie (Mala Emde) und Fritz (Leonard Seyd) können die Bescherung kaum erwarten. Neben den Geschenken ihrer Eltern (Brigitte Hobmeier, Jürgen Tonkel) freuen sie sich ganz besonders auf das, was ihnen ihr Patenonkel Drosselmeier (Anatole Taubman) unter den…